Prof. Dr. med. Dr.-Ing. Michael Marschollek

CAIMed Co-Sprecher

Adresse

Karl-Wiechert-Allee 3
30625 Hannover

Prof. Dr. Dr. Michael Marschollek ist Professor für Medizinische Informatik und Leiter des Peter L. Reichertz Instituts für Medizinische Informatik (PLRI). Zudem ist er gewähltes Mitglied der International Academy for Health Sciences Informatics sowie Ko-Koordinator des nationalen HiGHmed-Verbundes und HiGHmed Standortsprecher an der Medizinischen Hochschule Hannover. In CAIMed bringt er seine Expertise auf dem Gebiet der medizinischen Informatik ein. 

„Methoden der KI zu beforschen, zu gestalten und diese verantwortungsvoll und gezielt in der medizinischen Entscheidungsunterstützung für Patientinnen und Patienten einzusetzen, dafür setze ich mich sehr gerne ein! In CAIMed haben wir eine einmalige Chance dazu.“